Ruckeln an der Hinterachse links nach jeder Radumdrehung

  • na ja, das hört sich ja nun auch ein wenig anders an als du ganz oben geschrieben hast. Ruckeln nur beim beschleunigen kann auch am Motor liegen, kraftszoffzufuhr usw. Du sprachst oben aber von einem Schlag hinten links was für mich eher auf ein mechanisches Problem hinten links deuten könnte....
    Also ich denke mal du wirst die Werkstatt Analyse abwarten müssen, alles andere sind Spekulationen die vermutlich zu nix führen ......
    Schreib mal was es war sobald du genauere Info hast, danke.
    Gruss

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • na ja, das hört sich ja nun auch ein wenig anders an als du ganz oben geschrieben hast. Ruckeln nur beim beschleunigen kann auch am Motor liegen, kraftszoffzufuhr usw. Du sprachst oben aber von einem Schlag hinten links was für mich eher auf ein mechanisches Problem hinten links deuten könnte....
    Also ich denke mal du wirst die Werkstatt Analyse abwarten müssen, alles andere sind Spekulationen die vermutlich zu nix führen ......
    Schreib mal was es war sobald du genauere Info hast, danke.
    Gruss

    Sorry wenn ich mich oben etwas falsch ausgedrückt haben.
    Ne... Am Motor liegt es bestimmt nicht es IST ein mechanisches Problem.
    Ist aber auch blöd zu erklären.
    Man könnte es auch so beschreiben das wenn man Gas gibt, immer wieder auf der rechten Seite hinten, der vortrieb um ein Zahnrädchen aussetzt und dann wieder greift.
    und das bei jeder Umdrehung des Rades.
    Keine Ahnung wie ich das noch erklären könnte.
    Wie als wenn bei einem Zahnrad eins von den vielen Zacken abgebrochen ist und durch das rollen nach vorne der nächste Zacken wieder greift.
    Ich will nur nicht, wenn der Meister mich am Montag anruft, er mir erzählen kann was er will und ich nachher eine Rechnung bezahlen muss wo vielleicht nicht unbedingt notwendig ist.
    Ich weis es ist schwer eine Ferndiagnose zu stellen dachte nur das jemand soetwas schonmal hatte und mir da Tips geben kann.
    Sobald ich vom Gas gehe rollt er ohne Probleme und Geräusche. Auch die Schaltvorgänge waren so wie immer.
    Gruß

  • Beim "normalen" oder auch stärkeren Beschleunigen sollte Antriebsseitig her nicht der Grund zu suchen sein. Zumind. rechts HINTEN nicht. Denn es ist kein permanenter Allrad. Sehr ominös ...
    Vllt. noch das Hinterachsdifferenzial ... ?(

  • Bei einem zwei Jahre alten Thema würde ich mir nicht allzu große Hoffnungen auf Antworten machen Oetti

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017