Navi + Handy (Hotspot) + Möglichkeiten bzgl. Aktualisierungen + IOS CarPlay (Konsole USB-Schnittstelle vorne - unterer Bereich)

  • War ja klar dass das irgendwann kommt. Waren die Gesetzestexte zu Blitzerwarner und Co. einst eher schwammig formuliert, so gibt es seit Februar 2020 eine modifizierte Formulierng in der STVO, die keinen Zweifel mehr zulässt, dass sämtliche technische Geräte die so etwas können, nicht mehr betrieben, oder betriebsbereit mitgeführt werden dürfen. Das bewegt m. E. nach Hyundai/Kia dazu, die illegale Funktion zu deaktivieren und ich bin mir sicher, dass nach und nach auch alle anderen Hersteller nachziehen.

  • Hab gerade heute morgen in Augsburg getestet. Stationäre Blitzer meldet mein System noch. Mobilen blitzer hab ich grad keinen getroffen. Mein letztes Update wurde im August zum Service gemacht.

    Gruss aus Bayern


    Maic


    Santa Fe Premium, EZ 09/22 alles drin ausser Panoramadach. Und natürlich Diesel

  • War gerade mal kurz im Risikogebiet Niederlande:

    Der Blitzerwarner funktioniert in Holland bestens und in alter Pracht: Er zeigt Soll- und Ist-Wert sowie die Entfernung, damit man sich nicht wegen des Blitzes erschreckt. :thumbup:


    In Giermoney dann wieder tote Hose :cursing::(

    Santa Fe TM (2020 vfl) 2,2 CRDi 4WD 8-AT, Panorama, Rain Forest, Leder schwarz, 5-Sitzer

  • na ja.....bei meinem SF aus 04/2019 gingen die blitzer nur nach Eingriff über das Engeneering Menü. Ich denke nicht, das es damit ein erfolgreicher garantiefall wird. Mein Händler wüßte bis dato (angeblich) auch nix von den versteckten Möglichkeiten

    Moin alexpj,


    habe deinen Betrag mit großem Interesse gelesen. Bevor bei mir das Engeneering Menü aufgeht, fragt er mich nach einem PIN...

    Weißt du welchen man da eingeben muss?


    Freu mich auf deine Antwort


    Schönes Wochenende