Mittlerer Lautsprecher ohne Funktion?

  • Moin Moin
    Hab eine Santa Fe (DM) von 2013 in der Premium Ausstattung und habe heute mal geschaut wie mein Radio so einstellbar ist vom Sound her,da ich finde das es beim Radio Betrieb alles bissi flach ist...ist bei USB und CD nicht so.
    Dabei habe ich geschaut ob alle Boxen soweit funktionieren und musste feststellen das der in der Mitte auf dem Armaturenbrett kein Ton rausbringt egal was ich so einstelle.
    Eine Box ist jedenfalls verbaut (hab das Gitter abgebaut).
    Könnte einer von euch mal schauen ob bei eurem Vorfacelift (Bj.2013) es genauso ist oder ob der bei mir tatsächlich nicht funktioniert weil Defekt?

    Santa Fe 2.2 CRDi Premium,Tech und Pro Paket ink. Panorama...
    Aussen: Phantom Black
    Innen: Beige
    Folgt mir, ich weiß auch nicht wo es langgeht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bergwacht ()

  • Hallo Bergwacht...


    War gerade extra im Carport in meinem Santa. Bei mir funktioniert der Mittellautsprecher
    besten :thumbup: s. Wenn du ihn schon offen hattest, hast du auch die Anschlüsse kontrolliert?


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • <p>
    </p>
    Meiner is gerade da zum Updaten wurde wohl noch nie gemacht(Navi+Firmware) vielleicht funktioniert er ja danach,ansonsten muss ich das wohl nochmal anschnacken.

    Santa Fe 2.2 CRDi Premium,Tech und Pro Paket ink. Panorama...
    Aussen: Phantom Black
    Innen: Beige
    Folgt mir, ich weiß auch nicht wo es langgeht.

  • Ne Anschlüsse hatte ich nicht geschaut....wollte erstmal wissen ob unter der Abdeckung überhaupt was ist.
    Deiner ist dann auch ein Vorfacelift?
    Hattest du mal ein Firmware Update machen lassen?
    Sieht danach eventuell das Menü anders aus?
    Hab in der Bedienungsanleitung gelesen das es eine Einstellung gibt um Surround einzustellen beim Radio,den Punkt gibt es bei mir aber gar nicht ?(
    Deswegen hoffe ich das es nach dem Updaten vielleicht alles so ist wie es sein soll.
    Der Audio Teil ist ja nicht in den 5 Jahren inkludiert oder?

    Santa Fe 2.2 CRDi Premium,Tech und Pro Paket ink. Panorama...
    Aussen: Phantom Black
    Innen: Beige
    Folgt mir, ich weiß auch nicht wo es langgeht.

  • Ja, meiner ist auch ein Vor - FL. Ein Update wurde bei mir noch nicht gemacht. Wird jetzt aber
    im März/April fällig, da dann der erste Kundendienst bei 30 tsd bzw. 2 Jahre fàllig wird. Bin mal
    gespannt was dann alles neu ist, neu läuft oder nicht mehr läuft :D


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • So nu is er wieder da....
    Leider hat sich an der Sache nichts getan das der Mittlere Lautsprecher nicht funktioniert und ich finde auch keine Einstellung dazu.

    Santa Fe 2.2 CRDi Premium,Tech und Pro Paket ink. Panorama...
    Aussen: Phantom Black
    Innen: Beige
    Folgt mir, ich weiß auch nicht wo es langgeht.

  • Warum hast du deinen Freundlichen nicht gleich auf das Problem mit dem
    mittleren Lautsprecher angesprochen? :rolleyes: ?


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • So Leute......
    Hab den Fehler nun gefunden.
    War gerade nochmal draußen (hat mir keine Ruhe gelassen) und habe noch mal das Lautsprechergitter abgebaut.
    Mal kurz angeschaut und den Lautsprecher auch mal mit Ausgebaut und was sehen meine entzündeten Augen..... 8o
    Da is gar kein Kabel an dem Lautsprecher.....öhm na toll denke ich,vielleicht ist der ja in allen Versionen eingebaut und nur nach vorhandenen System angeschlossen (gibt es ja öfter ,das Ausstattung verbaut ist nur halt nicht angeschlossen weil es nicht geordert worden ist (z.B Volvo Tempomat immer eingebaut aber wenn nich geordert keine Knöppe drann ,müssen nur eingebaut werden und schwups hat man Tempomat).
    Naja denk ich....steckste mal die Hand rein und schaust mal ob ich was finde....und tatsächlich in den untiefen und per zufall echt das richtige Kabel gefunden(hab´s gar nicht glauben wollen), angeklemmt und siehe da....er funktioniert.
    Das Kabel war aber so hinter dem Radio das ich es Ausschließe das es da einfach abgefallen und hinter gerutscht ist.
    Ich denke eher das es beim Zusammenklöppeln entweder vergessen worden ist oder es tatsächlich nur je nach Ausstattung angeschlossen ist.
    Wie dem auch sei.....nu is er drann und funktioniert auch wie er soll.
    Vielen Dank auf jedenfall für die Antworten und so :)

    Santa Fe 2.2 CRDi Premium,Tech und Pro Paket ink. Panorama...
    Aussen: Phantom Black
    Innen: Beige
    Folgt mir, ich weiß auch nicht wo es langgeht.

  • Na also...Geht doch..Habe mir schon gedacht, daß es an so einer Kleinigkeit liegt.
    Viel Spaß noch und einen guten Sound mit deinem "Dicken" :thumbup:


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • Noch son Nachtschwärmer hier unterwegs :D
    Ja Gott sei Dank hat sich das ganze aufgelöst....Jo und den Spaß habe ich mit meinem "Dicken" ,bereue es bisher nicht....

    Santa Fe 2.2 CRDi Premium,Tech und Pro Paket ink. Panorama...
    Aussen: Phantom Black
    Innen: Beige
    Folgt mir, ich weiß auch nicht wo es langgeht.