Einstellung Lüftung

  • Hallo Zusammen, vielleicht kann mir einer auf dem kurzen Weg helfen, bevor ich mich in die Tiefen des Bedienhandbuches begeben muss!
    Wenn ich die Lüftung mittels des dafür vorgesehenen Knopfes auf die Frontscheibe stelle geht der Lüfter immer auf volle Leistung und die Klima schaltet sich zu.
    Gibt es eine Möglichkeit, z.B. mittels Tastenkombinationen dies dauerhaft auszuschalten?
    Kenne das noch von meinem Sorento, da ging es mit einer bestimmten Tastenkombination.
    Ansonsten ist es ein wenig nervig wenn ich die Lüftung nur auf die Frontscheibe stellen will alles wieder manuell zu regeln!

    Santa Fe dm premium automatik in weiß, Panoramadach, AHK, jeden tag ein paar km mehr :D

  • Leider nein, das ist aber bei allen Autos mit Klimaautomatik so und das ist gut so.


    Ich hatte bis zum Santa Fe nur Audis, bei denen war es genau so.


    Gruß
    Chris

    Alltagsauto: 2017 Grand Santa Fe (7-Sitzer), Tan Brown, Leder schwarz, Premium, AWD, Technik- & Sicherheitspaket, Panoramadach <3


    Spaßauto:
    TT 8J 3.2 Kompressor, Roadster, S-Tronic, F-Town-AGA, 380mm Ceramic-Bremse, 20"-Schmiederad, RS-Optik, viel PS und Sound... :evil:

  • Klimaautomatik hatte ich beim Sorento auch, aber da gab es Möglichkeiten es mittels Schalterkombinationen anders zu programmieren!
    Was mich stört ist dass ich mittels der Wahltasten icht die Frontscheibe einzeln ansteuern kann, sondern immer nur in Kombi mit anderen Austrittsöffnungen.
    Klar geht es mit der einen Taste, aber dann schaltet es wie schon geschrieben immer auf volle Leistung und es wird die Klima zugeschaltet.
    Ich weiß: Luxusproblem, aber so etwas sollte doch machbar sein!

    Santa Fe dm premium automatik in weiß, Panoramadach, AHK, jeden tag ein paar km mehr :D

  • @atze007..
    Genau das gleiche stört mich auch,
    gerade das sich immer die Klima einschaltet. :cursing:


    Gruß Amadeus 8)

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes:

  • Also ich schalte sie niemals aus, dafür ist es ja eine "Automatik".


    Mit ausgeschalteter Klima funktioniert der Antibeschlagsensor auch nicht.....


    Damals habe ich auch oft die Klima ausgeschaltet. Das Resultat davon => stinkende / verpestete Klima!


    Gruß
    Chris

    Alltagsauto: 2017 Grand Santa Fe (7-Sitzer), Tan Brown, Leder schwarz, Premium, AWD, Technik- & Sicherheitspaket, Panoramadach <3


    Spaßauto:
    TT 8J 3.2 Kompressor, Roadster, S-Tronic, F-Town-AGA, 380mm Ceramic-Bremse, 20"-Schmiederad, RS-Optik, viel PS und Sound... :evil:

  • Ich verstehe die Frage glaub garnicht richtig.


    Wenn du mit der Mode-Taste auf Scheibe stellst, dann bläst er volle Kraft?


    Oder meinst du, wenn du den eigenen Frontheizungsknopf drückst? Wenn letzteres, dann ist das doch normal. Soll ja auch so sein, weil es nur darum geht schnell zu enteisen und nicht damit zu fahren. Dafür gibt es dann die Mode Taste, mit der man die Automatik abschaltet und selbst entscheidet, wo die Luft raussoll.


    Aber vielleicht missverstehe ich auch etwas.
    Habe persönlich auch die Automatik immer an. Im Winter auf 21.5°C und im Sommer auf 22.5°C. Klima lasse ich auch ganzjährig an. Läuft ja im Winter primär als Entfeuchter und verbraucht somit ncht wirklich Sprit.

    Hyundai Grand Santa Fe Facelift [2016] (Premium mit Vollausstattung & Panoramadach) :thumbup:

  • Mit mode kann ich es aber nicht so einstellen, dass NUR die Frontscheibe angeblasen wird, sondern immer nur zusammen mit anderen Austrittsöffnungen!
    Wenn ich mit dem mode Schalter nur die Frontscheibe anwählen könnte wäre mein Problem gelöst, hatte ich so bisher noch bei keinem anderen Auto =O

    Santa Fe dm premium automatik in weiß, Panoramadach, AHK, jeden tag ein paar km mehr :D

  • Muss ich direkt mal testen. Ist mir nie aufgefallen, dass das nicht geht.
    Aber dass bei Drücken der Frontscheibenenteisung auf volle Pulle gestellt wird ist klar.
    Hmmm... muss echt mal testen, ob das wirklich nicht geht via Mode :D

    Hyundai Grand Santa Fe Facelift [2016] (Premium mit Vollausstattung & Panoramadach) :thumbup: