Frage zu 3 Wege Finanzieren

  • Morgen


    Hab mal ein Frage zu dem Finanzieren. Immer mehr Händler bieten sowas an mit einer Schlussrate !
    Rechnet sich das Überhaupt ? Oder legt man da nur drauf ?


    Im bekannten Kreis ... Auto 3 Jahre gefahren dann wieder ein neues gekauft das Alte dann in Zahlung geben obwohl noch eine Schlussrate von 20.000€ Anstand.
    Wenn er das Auto einfach so zurück geben hätte .... hätte er für 3 Jahre fahren 16.000€ bezahlt !!! Und hätte dann kein Auto mehr gehabt. Ist sowas überhaupt sinnvoll ?

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Im Prinzip ist es so: Bei einer Finanzierung verdient "immer" jemand mit, was man sebst bezahlen muss.
    Das Günstigste, wenn es halt gerade möglich ist, ist eben der Barkauf. Ich persönlich mache das immer
    so, und fahre die Autos dann so lange wie es sinnvoll ist. Bei mir so 6 bis 8 Jahre oder länger. Je nach
    Qualität des Wagens. Billiger kann man fast nicht fahren! Mein bester Deal war vor ca. 15 Jahren ein
    Mercedes 250 D -W 124 5 Zylinder (Im Volksmund Taxidiesel) den ich als Jahreswagen gekauft habe und
    nach über 10 Jahren und 365 000 km noch für 3500 € verkauft habe. Denke solche Autos werden heute
    gar nicht mehr gebaut.....war unterm Strich mein günstigstes Auto! Mal schaun wie es mit dem Santa
    wird?!?


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach