Qualität des Schlüssels bei euch?

  • Hey zusammen
    ich habe meinen Grand jetzt gerade einmal 3 Monate und die sieht schon sehr mitgenommen aus. Ich habe keine Schlüssel und keinen Anhänger dran. Habe ihn stets in der Hosentasche.
    Also eigentlich keine nennenswerte äussere Einwirkung.
    Aber überall schält sich der Lack ab (siehe Bild).
    Wie gesagt, nach 3-4 Jahren okay, aber nach 3 Monaten?

  • also mein Schlüssel ist reichlich 2,5 Jahre alt und sieht praktisch aus wie neu.
    Ich trage den Schlüssel ebenfalls immer einzeln in der Hosentasche ohne andere Dinge mit dabei.
    Allerdings steck ich den Schlüssel auch nur ein wenn ich Auto fahre....also ich hab den nicht jeden Tag ganztägig in der Hose....weiss nicht wie es bei Dir ist???


    Na ja, auf jeden Fall sieht Deiner nicht gut aus, soviel kann man festhalten.
    Eventuell mal eine etwas weitere Hose anziehen ... :)


    Gruß

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • So sah bei mir noch nie ein Autoschlüssel aus, egal von welcher Marke ?(


    Wenn es aber so ist - wie Du schreibst - dass sich der Lack "abschält"; ist das denn nach 3 Monaten nicht eine Sache für die Garantie? Wobei ich zumindest nicht vom Bild her urteilen kann, ob das mit Einwirkung von außen geschehen ist...


    Das "Schlüsselring-Loch" sieht auch schon ziemlich mitgenommen aus, obwohl Du sagst, dass Du weder Schlüssel noch Anhänger dran hast...

    Santa Fe TM 1.6 Hybrid 4WD Prime Erstzulassung 07/23 mit abnehmbarer Anhängerkupplung.

  • Also bei mir herrscht morgens immer das gleiche Prozedere... Schlüsselbund, Brieftasche, Handy und der
    Autoschlüssel separat in die Kleidung - Hose. Sprich....den Santa-Sclüssel führe ich jetzt seit ca. 3 Monaten
    mit mir in den jeweiligen Hosentaschen mit mir Rum. Ab und zu mal abgewischt und er sieht immer noch
    aus wie neu. Denke deiner muß von Grund auf einen Fehler haben!?!?


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • meiner auch neuwertig. Mir passiert ab und zu nur mal das er runterfällt, wenn ich versehentlich auf den Entriegelungsknopf gekommen bin ( vom Notschlüssel ) da habe ich jetzt einen Tropfen sekundenklebe drauf schon passiert es nicht mehr.

  • @GreenO
    Bist du sicher, dass da keine Schutzfolie drauf ist welche nun abblättert? ;)
    Trägst du ihn während der Arbeit in der Tasche? - Schweiss ist sehr aggressiv und kann Materialien beschädigen. Aber in dieser kurzen Zeit, schon aussergewöhnlich.


    Über die Materialqualität dieser Funkfernbedienung sollten wir nicht streiten. Sie ist einfach nur billig und fühlt sich auch so an. Aber wie oben schon erwähnt trage auch ich die FB immer ohne andere Gegenstände in der Tasche. Also sehen und sahen alle meine FB's aller meiner aktuellen/bisherigen Fahrzeuge auch nach ein paar Jahren noch aus wie neu.
    Und ich habe schon hochwertige und hochpreisige FB's von Audi und BMW gesehen welche auch stark abgnützt waren. Lag wohl definitiv an der Art der Nutzung.
    Mein Fazit: Auch eine billige FB kann bei sorgfältiger Behandlung lange glänzen.

    Einmal editiert, zuletzt von xantia ()

  • Also klar, Schweiss kann ich nicht ausschliessen. Trage ihn oft in der Hosentasche. Aber noch nie wurde einer meiner Schlüssel so angegriffen.


    Folie ist da keine drauf. Wenn ich ganz locker an den beschädigten Stellen reibe, dann blättert auch sofort der schwarze "Lack" weiter ab. Ich muss eh bald in die Werkstatt, da frage ich dann mal nach :)

    Hyundai Grand Santa Fe Facelift [2016] (Premium mit Vollausstattung & Panoramadach) :thumbup: