Navi ermittelt falschen Standort

  • Hallo,


    gestern hatte ich plötzlich eine falsche Standortangabe im Navi....
    Heute Früh war dann Alles wieder ok. Irgend Etwas hat da mit dem Satelittenempfang nicht hingehauen.
    Nach der "Nachtruhe" hat Er sich dann Dank "Selbstheilung" wieder erholt.

    Steffen aus der Oberlausitz
    Santa Fe 2.2 CRDi 4WD Euro 5 Premium Arabian Mocha

  • Komisch, ich hatte das ganze vorgestern Vormittag auch. ca 1 Std lang. ich war in der Stadt unterwegs aber immer wurden andere Strassen angezeigt, auf denen ich angeblich unterwegs war. Gefühlt so ca 200 m abseits.
    Kurz bevor ich zum Händler fahren wollte - wer kommt heutzutage in der eigenen Stadt schon ohne Nav aus- war es plötzlich wieder alles ok.


    Vielleicht könnte es was mit Satellitenabschaltungen zu tun haben. ich kann mich an einen ähnlichen Vorgang vor 2-3 Jahren in einem Skodaforum erinnern. Da stand sinngemäß was von Abschaltungen der Satelliten zum Kalibrieren oder so ähnlich.
    Vielleicht war auch ein Wartungstechniker oben und hat das neue Windows 10 aufgespielt :D

  • Wenn die Armeen dieser Welt es wollten könnten sie die Nutzung für Private blockieren. Die Militärs können mit ihren Geräten auch viel exakter navigieren. Und testet die Nato nicht gerade ihre Bereitschaft gegen Russland?


    Ich hatte diese Störung bei anderen Fahrzeugen auch schon. Oft funktionierte nach einem Neustart und Positionswechsel alles wieder.

  • Lass Dir im Testmenü bei Problemen die gefundenen Satelliten anzeigen. Vielleicht hat der Antennenverstärker im Antennenfuss einen Defekt. Tritt besonders bei/nach Regentagen auf. Es gibt da hin und wieder Undichtigkeiten.