Leistungsverlust - Notbetrieb

  • Hallo


    Vorweg mal ich habe einen Santa Fe CM Bj 11/2008 125000 Kilometer 2.2 114KW.
    Mir ist jetzt seit paar Wochen schon aufgefallen das ich ab und zu einen Leistungsverlust habe und der Motor in Notbetrieb geht sprich er dreht maximal bis 3000 u/min und man kann ins Gas steigen bzw zurück schalten da tut sich nix.
    Meistens ist das wenn man mit den 5 Gang so zwischen 80-100 Km/h fährt.
    Wie wenn das Auto eine falsche Messung (Abgas?) macht und dann in den Notbetrieb geht.
    Zündung aus gleich wieder ein und man fährt ohne Probleme weiter. Paar mal eine Woche paar mal zwei Tage.
    Habe jetzt schon auf verdacht folgendes getauscht: Ladedruckventil, Luftmassenmesser, AGR Ventil, Dieselfilter.


    Hat von Euch wer das gleiche Problem gehabt bzw eine Idee was das sein könnte?!


    Auf jeden fall danke im Vorraus


    lg

  • Ichbhabe meinen grad in der Werkstatt stehen da er vorgestern auchbgeslunnen hat .Fahre ganz normal auf dee Autobahn und dann wollte ich mal Beschleunigen .Kick Down und los das ging ja auch sobald er im hoeheren Gang war könnt chbkein Gas mehr geben es rüttelte den Motor wenn ich ins Gas stieg ,wenn ich langsamer wurde nahm er das Gas wieder an .
    Die Werkstatt hat einen Fehler er Abgastemperatursensor vor dem Partikelfilter gefunden die defekt sein sollte da die nach dem Löschen immer wieder aufleuchtete . Dieser Sensor gibt gewisse Abgasdaten an das Steuergerät weiter .Hoffe mal der Fehler kam von dort ,laut Hyundai haben sie diese Fehler schon öfters gehabt nur das traurige die Sonde kostet 240 Euro exklusiv Einbau .Gesamt Kosten 360 inkl Einbau und ich hoffe das Teil wars auch .